Hallo Leseratten,

Frauchen kann natürlich nicht jedes Buch kennen, wenn Ihr also noch ein Wichtiges in petto habt, dass zu unserem Konzept passt, dann lasst es mich wissen, schickt es mir, ich gebe es dann an Frauchen weiter. Sie liest es mir vor und ich entscheide dann, ob wir es hier veröffentlichen, o.k.?

 

Tiere essen

Jonathan Safran Foer

Würden wir Tiere noch essen, wenn wir wüßten, wo sie herkommen? Recherchen des Autors bringen es ans Licht.

Peace Food

Ruediger Dahlke

Wie wirkt sich der Verzicht von Fleisch und Milch auf unseren Körper aus? Mit vegetarischen Rezeptvorschlagen.

 

Leichenschmaus

Helmut F. Kaplan
Ethische Gründe für eine vegetarische Ernährung. "Leichenschmaus" gilt als wichtigstes deutschsprachiges Tierrechtsbuch.

Ich sehe die Welt wie ein frohes Tier

Temple Grandin

Eine Autistin entdeckt und beschreibt das Verhalten von Tieren.

Fleisch essen Tiere lieben

Theresa Bäuerlein

 Auf der Suche nach einer verantwortungsbewussten Ernährungsweise hinterfragt die Autorin die Nahrungsmittelproduktion und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Welt.

Vom Verzehr wird abgeraten

Hans-Ulrich Grimm

 Der Autor rechnet mit den Gesundheitsversprechen der Nahrungsmittelindustrie ab.

Karen Duve

Anständig essen

Ein humorvoll beschriebener Selbstversuch, ob es heutzutage noch möglich ist, sich moralisch korrekt zu ernähren.

Beate Hautsch

Mit Samtpfötchen durchs Jahr

Ein Geburtstagskalender, dessen Gesamterlös dem österreichischen Tierschutzverein Bubastis zugute kommt.

Informationen zum Kalender>>>>

 

Informationen zum Tierschutzverein Bubastis>>>>

 

 

Benutzerdefinierte Suche

Besucht unsere Themen auf Google+

Über 1 Million   Aufrufe!!!

Herzlichen Dank für mehr als 1 Million Aufrufe auf Google+
Herzlichen Dank für mehr als 1 Million Aufrufe auf Google+

Besucht uns auf Pinterest